Projekte

Im Rahmen meines Arbeitswissenschaftsstudium an der Uni Hannover besuchte ich im April 2003 ein Seminar zum Thema
„Gesunde Unternehmen - eine Appreciative-Inquiry-Großgruppenkonferenz“.

Ich verließ das Seminar mit dem Entschluss, mein Unternehmen so in die Umgebung zu öffnen, dass ein gemeinsamer kreativer Nutzen entstehen würde.

Alle nachfolgenden Projekte sind Resultat dieses Öffnungs- und Austauschprozesses. Phänomenologisch betrachtet, wie ein Stein, der ins Wasser geworfen, immer größere Kreise zieht.

Liste der Projekte:

Gesundheitszentrum Ottersberg

Im Juni 2003 lud der Flecken Ottersberg erstmalig im Rahmen eines Dorferneuerungsprozesses alle ortsansässigen Anbieter aus dem Gesundheitswesen in das Rathaus ein.

GesundRegion Wümme-Wieste-Niederung

Das soziale Feld weitet sich Von der Dorferneuerung zur Regionalentwicklung: seit Ende 2005 beteiligte sich der Flecken Ottersberg am Integrierten Entwicklungskonzept der Wümme-Wieste-Region.

Gesunde Dörfer

Gesundheit bildet das Fundament jedweder Leistungserbringung: sowohl beruflich als auch für die soziale Beziehungsgestaltung.
powered by webEdition CMS